Urs Schaden

Facharzt für Innere Medizin

Diabetologe

Ernährungsmediziner

Buchautor

Über mich

Nach dem Medizinstudium in Düsseldorf mit anschließender Facharztausbildung zum Internisten, Diabetologen (DDG und AeKNo) und Ernährungsmediziner gründete ich mit meiner Frau in Düsseldorf die Gemeinschaftspraxis Schaden, Diabetes Schwerpunktpraxis und Ernährungsmedizinische  Schwerpunktpraxis. Die Grundidee, modernste wissenschaftliche Ernährungstherapie als Teil der Therapie aber auch Prävention von Erkrankungen zu nutzen prägt seitdem das Leitbild unserer Praxis.

 

Außerhalb der Praxistätigkeit bin ich Buchautor (Der Diät-Doc) und, mittlerweile in der 2. Staffel, verantwortlicher Arzt bei Rosins Fettkampf.

Mein Leitspruch: “keep it s.m.a.r.t.!"

Urs Schaden

Schadowstr. 86-88

40212 Düsseldorf

Tel: 0211 - 960 82560 

Urs Schaden

Facharzt für Innere Medizin

Diabetologe

Ernährungsmediziner

  • Amazon - Weiß, Kreis,
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon

© 2020 Urs Schaden